Sonntag, 2. Juni 2013

Und Gauck?

Bild am Sonntag, 2. Juni 2013

















Hat den VfB Stuttgart richtig stark gefunden

"Bei der ...Demonstration ist die Polizei am Samstag hart vorgegangen. Mehrere hundert Menschen wurden eingekesselt, es gab Schwerverletzte."

Ist nicht etwa der Vorspann zu dem Istanbul-Bericht der "Bild am Sonntag" (BamS). So beginnt ein Artikel der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" über eine Demo in Frankfurt. Vermutlich berichtet die BamS nicht nur über das brutale Vorgehen der Polizei in Istanbul, weil dort Zehntausende auf die Straße gegangen sind, sondern auch, weil das im Ausland geschah. Denn über Polizeigewalt in Frankfurt ist in der BamS-Ausgabe vom 2. Juni 2013 kein Wort zu finden.

Und Bundespräsident Joachim Gauck? Der ist gestern in Berlin gewesen und hat sich dort das Pokalendspiel angeschaut. In der Halbzeitpause schwärmte er von dem starken Auftritt der Stuttgarter. Die seien richtig gut. Richtig gut wäre es allerdings gewesen, wenn Gauck sofort nach Frankfurt geflogen wäre, um sich darüber zu informieren, warum die Polizei derart brutal gegen eine Demo mit 10 000 Kapitalismus-Kritikern vorgegangen ist.

5 Kommentare:

  1. Gauck steht eben oft für wegsehen...

    AntwortenLöschen
  2. nun fälschen sie wieder. das zdf behauptet: es hat einen verletzten Demonstranten gegeben und 40 verletzte Polizisten...vor einem jahr gab es 20 000 Demonstranten und keinen Zwischenfall...der kessel war verfassungswidrig - siehe hamburger kessel. was sagt Gauck?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch eigenartiger. in meiner lokalzeitung steht nichts über frankfurt...

      Löschen
    2. frankfurt gibt es wahrscheinlich nicht...

      Löschen
  3. Gauck hat sich doch gerade erst bei Obama dafür bedankt, dass wir alle ausspioniert werden...kennt der noch aus der DDR...

    AntwortenLöschen