Samstag, 18. Februar 2012

Das Volk will...

18. Februar 2012
...Joachim Gauck! Interessiert die Koalition aber nicht?

Morgen wird CDU-Fraktionschef Volker Kauder in der "Bild am Sonntag" auf die Koalitionsmehrheit in der Bundesversammlung hinweisen und sagen, dass es einen Kandidaten von "SPD-Gnaden" nicht geben werde. Der Mann scheint nicht lernfähig zu sein. Denn inzwischen haben Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, und Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages, CDU und FDP eine Absage erteilt, und die SPD bleibt dabei: Gauck muss es werden.

Joachim Gauck wäre also Kauder zufolge der Kandidat von "SPD Gnaden". Dann wären auch alle Facebook-Initiativen und alle Umfrageergebnisse SPD-gesteuert. Das wird der CDU-Fraktionschef wohl kaum behaupten wollen.

Christian Wulff ist am 30. Juni 2010 von Angela Merkel in drei Wahlgängen ins Schloss Bellevue gewürgt worden. Dann würgte ihn ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft von Hannover wieder aus dem Amt. Wenn jetzt auch noch der Eindruck entstünde, dass auch der nächste Bundespräsident lediglich zum ersten Mann oder zur ersten Frau im Staate gekungelt worden ist, wäre das Amt nicht mehr nur beschädigt, dann wäre es eine demokratieferne Instanz, auf die niemand mehr hört.

Volker Kauder möge deswegen zur Kenntnis nehmen, dass überhaupt kein Zweifel daran bestehen kann: Die Mehrheit der Deutschen will Joachim Gauck als Bundespräsident. Das mag dem CDU-Fraktionschef nicht gefallen - er sollte sich ein neues Volk wählen...Vorher könnte er sich noch anschauen, wie knapp die Mehrheit von CDU und FDP in der Bundesversammlung ist.

3 Kommentare:

  1. Joachim Gauck wäre perfekt für alle, auch die "Gegner"
    Joachim Gauck ist sehr intelligent, sehr redegewandt und kann als ehemaliger Pastor gut vermitteln. Das Volk, zumindest abzüglich des harten Kerns von "Hardlinern" und "ewig Gestrigen" aus der Linke/SED Ecke ist in überwältigender Zahl für Joachim Gauck. Wenn man bei den bundesweiten Umfragen diesen Teil abziehen würde, wäre die Mehrheit mit mehr als 70% für Joachim Gauck.
    Rein strategisch betrachtet wäre es sogar für die "Linke" eigentlich gut, wenn sie auch für Gauck wäre, so könnte sie das, was sie in Richtung Verständigung und Demokratie immer offiziell behauptet, damit beweisen, und ein wichtiger Schritt zu einer (echten)demokratischen Partei wäre öffentlichkeitswirksam getan.
    Merkel denkt leider auch nicht an zukünftige Wahlen, zu meinen, eine Zustimmung wäre eine "Niederlage" der SPD gegenüber ist sehr kurz gedacht. Das Volk will zu Recht Gauck, wenn sie nun wieder irgendjemanden ins Bellevue zerrt und dort platziert, der beim Volk keinen Rückhalt hat, wird sie dies, wenn die Bürger dann zur Wahl gehen, möglicherweise bitter bezahlen müssen.
    Desweiteren wird es nach derzeitiger Lage ohnehin auf eine große Koalition hinauslaufen, auch das sollte sie bei ihrer Entscheidung und Haltung gegenüber der SPD bedenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gauck ist ein Spalter kein Vereiniger. Er ist ein wirtschaftlicher Hardliner, der zuletzt Attac und die Occupy-Bewegung als "albern" bezeichnet hat Er ist Mitglied im amerikanischen Think-Tank "Atlantik Brücke" in dem übrigens auch BILD-Chef Diekmann Mitglied ist,da könnte man fast auf "komische Gedanken" kommen.

      Nun mein Kandidat wäre er nicht, aber wen in dieser BRDDR interessiert schon was der Wähler denkt, wenn es nicht einen prall gefüllten Geldbeutel "sein Eigen nennt".

      Ciao
      DerDemokrator

      Löschen
    2. Mister Gauck sollte mit seinen Worten die immer noch bestehende Mauer in den Köpfen von Besserwessis und Jammerosssis zertrümmern.
      Die reale Mauer war von den Ossis leichter einzureißen!

      http://dierkschaefer.wordpress.com/2012/02/19/was-%E2%80%9Edie-welt-so-unter-entschadigung-versteht/

      Löschen