Montag, 7. Juni 2010

"Bild"-Umfrage

7. Juni 2010
Packt Christian Wulff ins Sparpaket!

"Immer mehr Sympathie für Gauck", heißt es heute in den Nachrichten. Riesenvorsprung für den 70-Jährigen. Stellt man bei "Bild" fest.

Deutschlands größte Boulevardzeitung hat im Netz eine Umfrage gestartet. Fast 110 000 Stimmen sind schon abgegeben worden. Der Kandidat von SPD und Grünen kommt auf 73 Prozent.

Und in der "Welt" von heute liest man: "Joachim Gauck sei ´sehr respektabel´, ein ´hervorragender Mann´ und ´ein wirklich großartiger Mensch´. Wer sagte das über den Kandidaten von SPD und Grünen für das Amt des Bundespräsidenten? Es waren der ehemalige Linken-Vorsitzende Oskar Lafontaine, der einstige CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber und FDP-Wirtschaftsexperte Martin Lindner in der Sendung von Anne Will."

Für die Medien und für die Öffentlichkeit wird Christian Wulff immer mehr zu einem Hinterbänkler, der bei der Wahl des Köhler-Nachfolgers auch antritt. Dass der niedersächsische Ministerpräsident von CDU, CSU und FDP nominiert worden ist, wird zur Kenntnis genommen. Mehr nicht.

Die Koalition schnürt gerade ein Sparpaket. Vielleicht sollten sie den Niedersachsen gleich mit reinpacken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen