Montag, 7. Juni 2010

Wulffs Hintertürchen

7. Juni 2010
Kein Rücktritt vor einer Niederlage

Soeben verlautet aus der niedersächsischen Staatskanzlei per Pressemitteilung: "Hannover. Der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff wird erst nach der Wahl durch die Bundesversammlung zurücktreten. Dies erklärte er in Hannover. Wulff sagte in Hannover: ´Vom Amt des Ministerpräsidenten trete ich erst nach der Wahl durch die Bundesversammlung zurück, weil ein vorzeitiger Rücktritt respektlos gegenüber der Bundesversammlung wäre und den Eindruck erwecken würde, man nehme das Wahlergebnis der Bundesversammlung vorweg.´"

So was nennt man Politiker-Deutsch! Warum wäre es respektlos gegenüber der Bundesversammlung, wenn Christian Wulff bereits in diesen Tagen als Regierungschef zurücktreten würde? Sein Terminplan beweist doch nur: Der Mann will sich ein Hintertürchen offen halten.

Heißt: Wird Christian Wulff nicht als Bundespräsident gewählt, bleibt er Ministerpräsident von Niedersachsen. Darum geht es. Nicht um Respektlosigkeit oder Respekt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen