Samstag, 19. Juni 2010

Nachteile für Sachsen?

19. Juni 2010
Lafontaine erntet Widerspruch

Oskar Lafontaine gibt den Einpeitscher, aber in der Linken gibt es auch Besonnene, die nicht mit einer politischen Keule herumlaufen. Wie in Sachsen-Anhalt Matthias Höhn. Der nimmt Joachim Gauck in Schutz. Wenn Lafontaine behaupte, dass der Kandidat von SPD und Grünen in der DDR Privilegien genossen habe, dann sei das "eine Form der Auseinandersetzung, die man nicht pflegen sollte".

Was Lafontaine wohl nicht von weiteren Attacken abhalten wird.  Rational erklären kann man die nicht. Dem Mann muss irgendeine Laus über die Leber gelaufen  sein. Denn: Bei Anne Will hat Lafontaine noch lobende Worte für Gauck gefunden. Anschließend ist der Saarländer zu neuen Erkenntnissen gekommen?

In Sachsen zittert man derweil der Wahl des Bundespräsidenten entgegen. Befürchtet werden dort Nachteile, falls Christian Wulff nicht gewählt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen