Sonntag, 13. Juni 2010

Mauer in Schlagzeilen

13. Juni 2010
Im Westen und im Osten nichts Neues?

In Schlagzeilen steht die Mauer noch. Wie in dieser: "Im Osten liegt Gauck vorn, im Westen Wulff". Titelt heute die "Bild am Sonntag". Veröffentlicht wird die jüngste Emnid-Umfrage. 34 Prozent sind für Gauck, 32 Prozent für Wulff.

Dann wird Deutschland von den Demoskopen und von der Redaktion geteilt: "Im Osten sind sogar 55 Prozent für Gauck, nur 15 Prozent für Wulff. Im Westen liegt Wulff mit 36 : 29 Prozent vorn."

Macht aber nichts, geht aus dem nächsten Satz hervor: "Gewählt wird der Bundespräsident aber nicht vom Volk, sondern von der Bundesversammlung. Dort haben Union und FDP die Mehrheit."

Denen aus dem Osten wird´s also am 30. Juni 2010 gezeigt? Der Westen richtet´s in der Bundesversammlung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen