Montag, 14. Juni 2010

Mit dem Zweiten?

14. Juni 2010
Müller-Hohenstein entweicht verheerender Satz

Deutschland liegt bei Halbzeit gegen Australien vorn, Podolski und dann sogar Klose haben das Tor getroffen, die deutsche Elf kombiniert flüssig, Özil und Müller sind die Besten auf dem Platz beim Traumstart in die Fußball-Weltmeisterschaft - Zeit für ein Studiogespräch. Das führt die ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein mit Oliver Kahn.

Bei solchen Gelegenheiten wird dem Fußballfan eigentlich nur erklärt, was er selbst gesehen hat, doch dieses Mal zucken viele, die sich nicht gerade auf dem Weg zum Kühlschrank oder zur Toilette befinden, zusammen, denn Müller-Hohenstein entweicht ein verheerender Satz: "Das ist für Miro Klose doch ein innerer Reichsparteitag, jetzt mal im Ernst, dass der heute trifft."

Jetzt müsste eigentlich das Studiotelefon klingeln, damit diese ZDF-Moderatorin sofort das Gespräch beendet und den nächsten Flug nach Hause bucht, um Geschichtsunterricht zu nehmen. Würde aber wohl nichts nützen. Denn wer solch eine Formulierung in seinem Gehirn gespeichert hat, sieht auch danach mit dem Zweiten nicht besser.
 
Oliver Kahn hat an diesem Abend Glück, Müller-Hohenstein muss das Gespräch schnell wieder beenden, weil die Spieler schon wieder auf dem Platz sind. Klose wird in der zweiten Halbzeit ausgewechselt. Weder innerlich noch äußerlich hat er gegen den Schiedsrichter, gegen einen Australier oder einen Mitspieler gehetzt - er fällt dem Bundestrainer um den Hals, weil der zu ihm gehalten hat.
 
Diesen Stürmer will man als Fan auch bei den nächsten WM-Spielen der deutschen Mannschaft sehen, Müller-Hohenstein nicht mehr.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen