Samstag, 12. Juni 2010

Gauck punktet

12. Juni 2010
Bald nur noch Allgemeinplätzchen?

"Er weiß, dass er keine Chance hat - und tut alles, um sie zu nutzen: Zwei Tage nach Christian Wulff beweist Herausforderer Joachim Gauck im ARD-Talk, dass er der bessere Bundespräsident wäre - und überrascht mit einigen Antworten." Steht heute online in der "Süddeutschen Zeitung". 


Wieder eiert der 70-Jährige nicht herum, er nennt das Unrecht in der DDR beim Namen und antwortet auf die Frage, ob er eitel sei, mit Ja. Keine Frage: Der Mann will ins Schloss Bellevue - zählt aber nicht bei jeder Antwort im Geiste erst einmal nach, wie viele Stimmen er dafür in der Bundesversammlung bekommt.

Anders Christian Wulff. Der ist im Zweifelsfalle für den "Weltfrieden". Der Weltfrieden hat Zukunft - wie Wulff als Bundespräsident, wenn am 30. Juni die Merkel-Rechnung aufgeht. Dann müssen sich die Bundesbürgerinnen und Bundesbürger auf das einstellen, woran sich die Niedersachsen seit Jahren gewöhnt haben.

Sie bekommen einen Bundespräsidenten ohne Profil. Was Redenschreibern die Sache erleichtert. Sie müssen Allgemeinplätzchen nur immer neu verpacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen